www.barth-celle.de

Espressotasse Bendinelli

Caffè Bendinelli ist eine Rösterei in Affi (VR) in der Nähe des Gardasee, direkt an der Autobahn Brenner - Verona.

Sergio Bendinelli hat 2006 mit Espresso Bendinelli einen Kaffee geschaffen, der den echten und ursprünglichen italienischen Espresso den Kennern wieder nahe bringt. Die Marke gehört zur Rösterei Caffè Roen und wurde im grundlegenden Sinn speziell für den Export erschaffen, da der Name Roen nicht typisch italienisch klingt und bei den ausländischen Kunden im ersten Moment nicht immer gleich auf ein italienisches Spitzenprodukt hindeuten lässt.

Ich hatte das Vergnügen bei einem Besuch 2011 dieses zu testen und mit dem Juniorchef, Enrico Bendinelli über Kaffee und Espressotassen zu fachsimpeln.

Die Bekanntheit der Produkte von Espresso Bendinelli ist in den letzten Jahren enorm gestiegen, was nicht zuletzt davon abhängt, dass die Marke sehr präsent auf Messen und Preisverleihungen ist. Vor allem die Premiummischung aus 100% Arabica konnte sehr viele hochrangige Preise für sich gewinnen. Mehrfach ausgezeichnet mit Gold auf dem „International Coffee Tasting“ bis hin zum 3-Sterne-Siegel auf dem „Superior Taste Award“ in Brüssel konnte die Kaffeespezialität immer und immer wieder Ihre enorm hohe Qualität unter Beweis stellen.

Espresso Bendinelli verkörpert den weichen und milden italienischen Espresso und Kaffee, wie er vor allem gerne in Deutschland getrunken wird. Caffè Roen steht mehr für die etwas stärkeren, norditalienischen Röstungen.