www.barth-celle.de

Kulturtrif(f)t

InsideOut – das Kunstprojekt des Vereins Kulturtrif(f)t e. V. und der Familie Gröschner- Rico Del Valle in der Trift 32 in Celle präsentiert Ausstellung von Werken hiesiger Künstler.

In der Corona-Krise (2020 - 2022) konnten keine, bzw. nur eingeschränkte  inhouse-Ausstellungen in der Trift stattfinden. Was also tun, damit Kunst und Kultur und Menschen zusammenkommen?

Die Ausstellung musste raus „an die frische Luft“! Da traf es sich gut, dass das Gebäude, in dem Verein und Familie zuhause sind, gerade auf der Straßenfront für Renovierungsarbeiten eingerüstet war. Und so nahm die Idee Form an, Werke hiesiger Künstlerinnen und von Studentinnen der Hochschule Hannover auf Banner zu drucken und am Gerüst auszustellen: Gemälde, Skulpturen und Fotoarbeiten, die in der Zeit entstanden sind oder auch frühere Werke, die in Resonanz zur aktuellen Situation gehen. Und für die professionelle Umsetzung der Idee konnte der Fotograf Roman Thomas ehrenamtlich gewonnen werden.

Im Herbst 2020 wurden die Kunstwerke in der Celler Innenstadt am Baugerüst Schuhstr. 53 gezeigt.

Foto: © J. Barth

Und war seit Dezember 2020  am Gebäude des Sozialamtes der Stadt Celle,
in direkter Nachbarschaft zum Neuen Rathaus zu sehen.