www.barth-celle.de

Espressotasse Dersut

Die Kaffeerösterei Dersut wurde 1949 in Conegliano (Treviso) gegründet und wird heute in der 3. Generation von der Gründerfamilie geführt.

Neue Ideen und die Erweiterung der Produktpalette führten dazu, dass die Marke Dersut heute in Nordostitalien in über 3500 Lokalen angeboten wird und auch über einen bedeutenden Marktanteil im europäischen Ausland verfügt.

Eins dieser Lokale in Verona ist La Bottega Del Caffè Dersut in der Via Roma. Wir parken gerne in der Piazza Arsenale in unmittelbarer Nähe vom Ponte Castelvecchio und starten von dort aus in die Stadt. Da laufen wir dem Caffé Dersut förmlich „in die Arme“. Also erst mal eine Caffé-Pause. Gut vorbereitet hatte ich eine Bilder-Liste meiner bereits gesammelten Dersut-Tassen dabei. Und oft genug durfte ich mir zur Ergänzung meiner Sammlung eine Tasse aussuchen.  "grazie mille"

Uno di questi locali a Verona è "La Bottega Del Caffè Dersut" in Via Roma. Ci piace parcheggiare in Piazza Arsenale, molto vicino al Ponte Castelvecchio, e da lì dirigerci in città. Ci siamo letteralmente "imbattuti" nel Caffé Dersut. Quindi prima una pausa caffè. Ben preparato, ho con me un elenco di immagini delle mie tazze Dersut già raccolte. E abbastanza spesso mi è stato permesso di scegliere una tazza da aggiungere alla mia collezione. "grazie mille"

Auf den Dersut-Tassen variieren die Farben und die Darstellung des Wappens. Alles kleine Kunstobjekte und allein schon deshalb Sammelns wert.