www.barth-celle.de

Espressotasse Omkafé

Wieder eine "Gardasee-Geschichte".

Wie schon an anderer Stelle [BRAO] beschrieben, begann 2001 eine noch andauernde "Leidenschaft" für den Gardasee. Und immer wenn wir in Garda Urlaub machten, gehörte es dazu, ins Ristorante "La Cross" einzukehren.

Von einem dieser Besuche stammt diese Tasse.

Beim Besuch 2018 wurde der Espresso in einer Omkafé-Tasse serviert. Das nehme ich zum Anlaß weitere Omkafé-Tassen aus meiner Sammlung hier zu zeigen.

Mit der Gründung von Omkafè im Jahre 1947 verwirklichte Ottorino Martinelli seinen Traum und seine Leidenschaft im Zentrum der Stadt Riva del Garda. Noch heute ist das Unternehmen in Familienbesitz.

                     Tasse aus 2018

3 dieser Tassen habe ich von meinem Tauschpartner Gerd Walter Schmitz erhalten.