www.barth-celle.de

Verteilerkästen

Ein beliebtes Objekt zur "Verschönerung" sind die Verteilerkästen/-Gebäude für Strom/Telefon in der Stadt.


NEU:
Im Juni 2023 wurden rund 40 Verteilerkästen der Stadtwerke mit einem "Werbekleid" überzogen. Von der Innenstadt bis zum Bahnhof werden den Angaben zufolge die Kästen mit geschichtlichen Eindrücken ummantelt.

Die Ansichten wurden wohl vom Stadtarchiv zur Verfügung gestellt und sind auf diversen alten Postkarten zu sehen. 

Alle Fotos: © J.Barth

 

 


Einige der nachfolgend gezeigten Verteilerkästen sind so nicht mehr sichtbar. Sie wurden mit den o. g. "neuen Gewändern" überzogen.

Carstensstr.

Trafohaus Lachtehausen

Brandplatz

Brandplatz

Brandplatz

Brandplatz

Brandplatz

Hann. Heerstr.

Hann. Heerstr.

Hann. Heerstr.

Heeseplatz

Heeseplatz

Heeseplatz

Heeseplatz

Heeseplatz

Hugenottenstr.

Kanzleistr.

Trafohaus Altenhagen

Mauernstr.

Neue Str.

Neue Str.

Pfennigbrücke

Pufendorfstr.

Sägemühlenstr.

Schlepegrellstr.

Schuhstr.

Schuhstr.

Trüllerstr.

Trüllerstr.

Weberstieg

Zöllnerstr.

Trift

Balkstr.


Ähnliche Beispiele -> siehe Hausfassaden


Weniger schön sind die "Schmierereien" einiger. Gehören aber mittlerweile zum Straßenbild.  L E I D E R .